zurück > Alle Filme > J > Joe - Die Rache ist sein
bar orange to black
Joe - Die Rache ist sein (2013)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1586

poster Joe - Die Rache ist sein

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.9/10 (42411 Stimmen)

Originaltitel: Joe (Originaltitel)

Land: USA, 117 Minuten

Filmsprachen: Englisch

Genre: Drama

Regisseur: David Gordon Green

Handlung:
Der ehemalige Verbrecher Joe lebt einfach so in seinen ungeordneten Alltag hinein, betrinkt sich regelmäßig und versucht, nicht noch einmal in Schwierigkeiten zu geraten. Er nimmt einen Job in der Forstwirtschaft an und fällt einen Baum nach dem anderen. Doch eine Begegnung reißt ihn aus seinem täglichen Trott: Joe trifft den 15-jährigen Gary, der gerne für und mit Joe im Wald arbeiten möchte. Nicht begeistert über die Gesellschaft, aber empfänglich für die Hilfe, nimmt Joe den jungen Helfer unter seine Fittiche. So entdecken der ältere und der junge Mann eine gewisse Seelenverwandtschaft, die Joe vor eine unangenehme Situation stellt. Denn Garys Vater Wade ist gewalttätig und vernachlässigt seinen Sohn, den Joe auf keinen Fall verrohen sehen will.

Darsteller:
Nicolas Cage (als Joe), Tye Sheridan (als Gary), Ronnie Gene Blevins (als Willie-Russell), Sue Rock (als Merle), Heather Kafka (als Lacy)

Untertitel: Deutsch