zurück > Alle Filme > T > Troja
bar orange to black
Troja (2004)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1602

poster Troja

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.2/10 (446391 Stimmen)

Originaltitel: Troy (Originaltitel)

Land: USA, 163 Minuten

Filmsprachen: Englisch

Genre: Abenteuer

Regisseur: Wolfgang Petersen

Handlung:
Paris, der schwer verliebte Prinz von Troja, verschleppt die spartanische Königsgemahlin Helena in seine Heimat. Der spartanische König Menelaos kann diese Beleidigung nicht hinnehmen. Unter der Leitung von seinem Bruder Agamemnon, dem mächtigen König von Mykene, schließen sich weitere griechische Könige zusammen, um Troja zu vernichten, darunter auch der berühmteste Krieger Achilles. Das Hauptmotiv von Agamemnon ist nicht die Ehre seines Bruders wiederherzustellen, sondern seine Habgier: der Fall von Troja würde für ihn einen großen Sieg bedeuten und die Vorherrschaft seines bereits riesigen Reiches sichern. Unter der Führung des gewaltigen Prinz Hektor halten aber Trojas Mauern besser stand als von den Griechen geplant…

Darsteller:
Julian Glover (als Triopas), Brian Cox (als Agamemnon), Nathan Jones (als Boagrius), Adoni Maropis (als Agamemnon's Officer), Jacob Smith (als Messenger Boy)