zurück > Alle Filme > E > Emperor - Kampf um den Frieden
bar orange to black
Emperor - Kampf um den Frieden (2012)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1605

poster Emperor - Kampf um den Frieden

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.5/10 (12138 Stimmen)

Originaltitel: Emperor (Originaltitel)

Land: Japan, 105 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Japanisch

Genre: Drama, Geschichte

Regisseur: Peter Webber

Handlung:
Auf Befehl von General Douglas MacArthur wird Japan-Experte General Bonner Fellers in das zerstörte Tokio der unmittelbaren Nachkriegszeit geschickt. Dort soll er nach Japans Hauptkriegsverbrechern fahnden und die Lage des Kaisers von Japan untersuchen. Obwohl Kaiser Hirohito von seinem Volk sehr geschätzt wird, werden ihm schwere Kriegsverbrechen vorgeworfen. Fellers soll dabei helfen, eine Entscheidung von besonderem Ausmaß zu treffen: Soll der Kaiser vor Gericht gestellt und zum Tode verurteilt werden? Nebenbei will Fellers seine alte Liebe Aya wiederfinden, eine Austauschstudentin, die er Jahre zuvor in den USA getroffen hat. Bei seiner Ergründung der japanischen Geschichte und der Suche nach seiner großen Liebe stellt sich Fellers grundlegende Fragen der Humanität und Weisheit, um am Ende eine Entscheidung zu treffen, die beide Nationen für immer verändern wird.

Darsteller:
Matthew Fox (als General Bonner Fellers), Tommy Lee Jones (als General Douglas MacArthur), Eriko Hatsune (als Aya Shimada), Masayoshi Haneda (als Takahashi), Kaori Momoi (als Mitsuko Kajima)