zurück > Alle Filme > B > Brick Mansions
bar orange to black
Brick Mansions (2014)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1635

poster Brick Mansions

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.7/10 (37216 Stimmen)

Land: France, 90 Minuten

Filmsprachen: Englisch

Genre: Action, Krimi, Drama, Thriller

Regisseur: Camille Delamarre

Handlung:
Brick Mansion, Detroit. In dem durch eine Mauer vom Rest der Stadt abgetrennten Ghetto regieren Gewalt und Kriminalität. An oberster Stelle steht Drogenbaron Tremaine, der das Ghetto fest im Griff hat. Doch Tremaines Macht erreicht eine neue Dimension, als er in den Besitz einer Massenvernichtungswaffe kommt, mit der er den Rest der Stadt erpresst. Um Zugang zur gefährlichen Waffe zu bekommen und sie zu entschärfen, wird Undercover-Cop Collier die Mission erteilt, sich Zugang zu Tremaines Drogengang zu verschaffen. Dafür setzt er auf die Hilfe des Ex-Sträflings Lino - der ihm mit seinem Insiderwissen helfen soll, an Tremaines Leute ranzukommen und ihm außerdem im Fall der Fälle den Hintern retten kann. Lino lässt sich auf Collier ein, denn auch er will ein Hühnchen mit Tremaine rupfen. Der hat Linos Freundin Lola in seine Gewalt gebracht…

Darsteller:
Paul Walker (als Damien Collier), David Belle (als Lino), RZA (als Tremaine Alexander), Goûchy Boy (als K2), Catalina Denis (als Lola)