zurück > Alle Filme > K > Katakomben
bar orange to black
Katakomben (2014)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1640

poster Katakomben

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.2/10 (65520 Stimmen)

Originaltitel: As Above, So Below (Originaltitel)

Land: USA, 93 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Französisch

Genre: Abenteuer, Horror, Mystery, Thriller

Regisseur: John Erick Dowdle

Handlung:
Die Archäologiestudentin Scarlet Marlowe leitet eine Gruppe junger Entdecker, bestehend aus George, Benji, Papillon und Souxie. Die fünf begeben sich auf eine Reise unter das Pflaster von Paris, tief in die Katakomben der französischen Metropole. Es gilt, die unterirdischen Gänge, die sich über 300 Kilometer unter der Hauptstadt erstrecken, auszukundschaften - und verborgene Kammern zu entdecken. Das Team ahnt allerdings nicht, dass unter den Gebeinen der Toten sehr lebendige, dunkle Kräfte begraben liegen. Das personifizierte Grauen macht schon bald Jagd auf die jungen Forscher, die ihm in den Tiefen der Ruinen hilflos ausgeliefert scheinen. Und dann ist da noch das Grauen, das die Forscher selber mit nach unten gebracht haben: Das Team wird von traumatisierenden Erinnerungen aus der Vergangenheit heimgesucht – von den persönlichen Dämonen, die wir alle in uns tragen.

Darsteller:
Perdita Weeks (als Scarlett), Ben Feldman (als George), Edwin Hodge (als Benji), François Civil (als Papillon), Théo Cholbi (als Gloomy Teenager)