zurück > Alle Filme > A > Alex Cross
bar orange to black
Alex Cross (2012)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1655

poster Alex Cross

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.1/10 (30777 Stimmen)

Land: USA, 101 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Action, Krimi, Mystery, Thriller

Regisseur: Rob Cohen

Handlung:
Polizeipsychologe und Detective Alex Cross gehört zu den Mordermittlern des Detroit Police Departments und hat im Laufe seiner Karriere schon so einige extreme Verbrechen zu Gesicht bekommen, doch sein nächster Fall hat es in sich: Es scheint, als hätte ein einzelner Täter drei tote Leibwächter und eine zu Tode gefolterte Managerin auf dem Gewissen. Der wahnsinnige Serienkiller wird unter den Gesetzeshütern schnell zu „Picasso“, da er immer eine Zeichnung des berühmten Malers am Tatort zurücklässt. Cross und seine Kollegen heften sich an seine Fersen und kommen ihm so langsam auf die Schliche, doch dann macht der Detective einen folgenschweren Fehler und rückt sich selbst und seine Familie ins Blickfeld des Soziopathen. Diesen Zug wird er für den Rest seines Lebens bereuen. Um dem Killer endlich das Handwerk zu legen, muss Alex nun seine eigenen moralischen Grenzen hinterfragen und entscheiden, welchen Preis er bereit ist zu zahlen.

Darsteller:
Tyler Perry (als Alex Cross), Edward Burns (als Thomas Kane), Matthew Fox (als Picasso), Jean Reno (als Giles Mercier), Carmen Ejogo (als Maria Cross)