zurück > Alle Filme > B > Blue Ruin
bar orange to black
Blue Ruin (2013)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1662

poster Blue Ruin

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.1/10 (57732 Stimmen)

Land: USA, 90 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Krimi, Drama, Thriller

Regisseur: Jeremy Saulnier

Handlung:
Der seltsame Dwight ist ein am Strand lebender Rumtreiber. Nachts bricht er in Häuser ein, deren Besitzer sich im Urlaub befinden. Hier schläft er und sucht im Abfall nach Essensresten. Die meiste Zeit verbringt er jedoch in einem kaputten, rostigen Auto. Auch wenn es das Leben nicht ganz so gut mit dem Landstreicher meint, ist es ein einfaches Leben, mit dem sich Dwight arrangiert hat. Doch dann findet er heraus, dass der Mann, der seine Eltern einst ermordete, aus dem Gefängnis entlassen wird. Dwight packt der unwiderstehliche Drang, erduldetes Unrecht auszugleichen und Vergeltung zu üben. Er entfesselt eine Welle der Gewalt, die er bald nicht mehr unter Kontrolle hat.

Darsteller:
Macon Blair (als Dwight), Ydaiber Orozco (als Amanda (Rental Houser Mother)), Sidné Anderson (als Officer Eddy), Shelley Illmensee (als SUV Driver), Kevin Kolack (als Teddy Cleland)