zurück > Alle Filme > B > Boyhood
bar orange to black
Boyhood (2014)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1663

poster Boyhood

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.9/10 (312974 Stimmen)

Land: USA, 165 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Spanisch

Genre: Drama

Regisseur: Richard Linklater

Handlung:
Das Leben des sechsjährigen Mason Jr. wird auf den Kopf gestellt, als seine Mutter Olivia mit ihm und seiner Schwester Samantha in ihre Heimat Texas zurückkehrt, um noch einmal das College zu besuchen. Dort bekommen die Kinder immerhin auch ihren Vater Mason Sr., der seit der Scheidung kaum für sie da gewesen ist, wieder öfter zu Gesicht. Mason Jr. muss sich mit seiner neuen Lebenssituation arrangieren – und durchlebt so die zwölf Jahre, die aus einem kleinen Jungen einen Mann machen: Es stehen Campingausflüge mit dem Vater an, es wird das erste Bier getrunken, der erste Joint geraucht und auch die erste große Liebe erlebt. Doch die Männergeschichten von Olivia sorgen immer wieder für Probleme… .

Darsteller:
Ellar Coltrane (als Mason), Patricia Arquette (als Mom), Elijah Smith (als Tommy), Lorelei Linklater (als Samantha), Steven Chester Prince (als Ted)