zurück > Alle Filme > 0..9 > '71: Hinter feindlichen Linien
bar orange to black
'71: Hinter feindlichen Linien (2014)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1704

poster '71: Hinter feindlichen Linien

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.2/10 (45501 Stimmen)

Originaltitel: '71 (Originaltitel)

Land: UK, 99 Minuten

Filmsprachen: Englisch

Genre: Action, Thriller, Drama

Regisseur: Yann Demange

Handlung:
1971: Der Nordirland-Konflikt eskaliert zum Bürgerkrieg. Der unerfahrene englische Rekrut Gary wird zum Einsatz nach Belfast bestellt. Die Situation dort gilt selbst für erfahrene militärische Befehlshaber als unübersichtlich und überfordernd. Die Stadt ist geteilt in „loyale“ protestantische und „feindliche“ katholische Areale. Beide Gebiete verfügen über paramilitärische Einheiten. Darüber hinaus versuchen auch radikale Straßenbanden und verdeckte Ermittler aller Seiten ihre Interessen auf eigene Faust durchzusetzen. Während eines Streifzugs geraten Gary und sein Trupp in ein Handgemenge mit einem wütenden katholischen Mob. Gary wird von seiner Einheit getrennt und muss sich nun mitten im Feindesland allein behaupten. Auf dem Weg zurück zu seinem Stützpunkt erlebt er eine Nacht voller Ungewissheit, Angst und Verzweiflung...

Darsteller:
Jack O'Connell (als Gary Hook), Jack Lowden (als Thommo), Paul Popplewell (als Training Corporal), Adam Nagaitis (als Jimmy), Peter McNeil O'Connor (als Warden)