zurück > Alle Filme > K > Kind 44
bar orange to black
Kind 44 (2015)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1735

poster Kind 44

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.5/10 (58519 Stimmen)

Originaltitel: Child 44 (Originaltitel)

Land: Czech Republic, 137 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch, Russisch

Genre: Thriller, Drama, Krimi

Regisseur: Daniel Espinosa

Handlung:
Leo Demidow ist als Militärpolizist ein Handlanger der Sowjetunion unter Stalin, ein staatliches Instrument. Er hinterfragt seine Aufträge nicht und fühlt sich an keine Moral gebunden, die nicht durch die Partei vorgegeben ist. Von seinen Vorgesetzten wird Leo regelmäßig daran erinnert, dass es in seinem Land – der offiziellen Linie nach – bestimmte Verbrechen nicht gibt, Kindsmord etwa. Und Leo glaubt diese Lüge aus vollster Überzeugung, bis sie durch den Leichnam eines kleinen Jungen, der auf Gleisen in Moskau gefunden wird, zerplatzt. Schnell merkt der Polizist, dass etwas viel Größeres vertuscht wird, wenig später muss der gerade noch so staatstreue Leo flüchten. Zusammen mit seiner Frau Raisa geht er in ein kleines Dorf im Uralgebirge. Aber nachdem ein weiteres Kind tot aufgefunden wird, verschlimmert sich die Situation für das Ehepaar rapide ...

Darsteller:
Xavier Atkins (als Young Leo Demidov), Mark Lewis Jones (als Tortoise), Tom Hardy (als Leo Demidov), Joel Kinnaman (als Vasili), Fares Fares (als Alexei Andreyev)