zurück > Alle Filme > E > Ein Schotte macht noch keinen Sommer
bar orange to black
Ein Schotte macht noch keinen Sommer (2014)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1742

poster Ein Schotte macht noch keinen Sommer

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.9/10 (16761 Stimmen)

Originaltitel: What We Did on Our Holiday (Originaltitel)

Land: UK, 95 Minuten

Filmsprachen: Englisch

Genre: Drama, Komödie

Regisseur: Andy Hamilton, Guy Jenkin

Handlung:
Doug und Abi sind auf dem Weg in die Scheidung, aber vorher wartet noch ein Familientreffen in den Highlands, bei dem sie mit ihren Kindern die heile Familie vorspielen wollen. Das gestaltet sich jedoch schwerer als gedacht, denn die übermütigen Kids wollen von Diskretion nichts wissen und drohen ständig, das Geheimnis auffliegen zu lassen. Das will das auseinanderegehende Paar vor versammelter, ungeliebter Familie aber um jeden Preis vermeiden. Die Mischung aus angespannter Stimmung und chaotischer Verwandtschaft führt schon bald zu allerhand unerwarteten Ereignissen. Doug und Abi sehen ein, dass die Familie ihr Auseinanderbrechen zumindest für einen gewissen Zeitraum einstellen muss, weil sie angesichts der Wendungen nur als Gemeinschaft erfolgreich sein kann. Vielleicht können sie der Zerstörung ihres sozialen Gefüges doch noch ein Schnippchen schlagen, indem sie sich auf das besinnen, was Menschen starkmacht: die Zusammengehörigkeit?

Darsteller:
Rosamund Pike (als Abi), David Tennant (als Doug), Billy Connolly (als Gordie), Ben Miller (als Gavin), Amelia Bullmore (als Margaret)