zurück > Alle Filme > I > Invasion
bar orange to black
Invasion (2007)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1745

poster Invasion

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.9/10 (70853 Stimmen)

Originaltitel: The Invasion (Originaltitel)

Land: USA, 99 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Russisch

Genre: Thriller, Science-Fiction

Regisseur: Oliver Hirschbiegel, James McTeigue

Handlung:
Ein Space Shuttle fällt auf die Erde und zerschellt in der Atmosphäre, wodurch seine Trümmer in einem großen Gebiet verteilt werden. Tucker, ein Mitarbeiter des Weißen Hauses, untersucht den Absturz und entdeckt in den Trümmern eine außerirdische Lebensform. Der Wissenschaftler Ben Driscoll und seine Freundin Carol Bennell, eine früher mit Tucker verheiratete Psychiaterin, besuchen eine Party, auf der er zu einer Diskussion über die Grausamkeit des menschlichen Verhaltens kommt. Der anwesende russische Botschafter sagt, eine gewaltfreie Welt wäre nur dann möglich, wenn die Menschheit nicht mehr menschlich wäre.

Darsteller:
Nicole Kidman (als Carol Bennell), Daniel Craig (als Ben Driscoll), Jeremy Northam (als Tucker Kaufman), Jackson Bond (als Oliver), Jeffrey Wright (als Dr. Stephen Galeano)