zurück > Alle Filme > A > Asterix im Land der Götter
bar orange to black
Asterix im Land der Götter (2014)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1748

poster Asterix im Land der Götter

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.9/10 (9328 Stimmen)

Originaltitel: Astérix: Le domaine des dieux (Originaltitel)

Land: France, 85 Minuten

Filmsprachen: Deutsch, Französisch

Genre: Komödie, Abenteuer, Animation, Familie

Regisseur: Louis Clichy, Alexandre Astier

Handlung:
Schon lange sind die unnachgiebigen Gallier den Römern, allen voran Julius Caesar, ein Dorn im Auge. Da es bislang nicht möglich war, das gallische Völkchen mit militärischen Mitteln zu vertreiben, haben sich Caesar und seine Berater eine neue Idee einfallen lassen, mit der sie den widerspenstigen Galliern endlich beikommen wollen: Sie errichten eine Luxussiedlung unter dem Namen "Land der Götter" rund um das Dorf der Gallier und gliedern sie damit unfreiwillig in das Römische Imperium ein. Doch mal wieder haben die Römer die Rechnung ohne Asterix und Obelix gemacht. Wie gewohnt wissen die Gallier sich zu wehren und sabotieren die Bauarbeiten: Zuerst mit zaubertrankgetränkten, schnellwachsenden Eicheln und später mit Hilfe von Troubadix' Gesangskünsten...

Darsteller:
Roger Carel (Stimme von Astérix), Laurent Lafitte (Stimme von Duplicatha), Alexandre Astier (Stimme von Oursenplus), Alain Chabat (Stimme von Sénateur Prospectus), Elie Semoun (Stimme von Cubitus)