zurück > Alle Filme > E > Einer nach dem anderen
bar orange to black
Einer nach dem anderen (2014)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1753

poster Einer nach dem anderen

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.2/10 (19635 Stimmen)

Originaltitel: Kraftidioten (Originaltitel)

Land: Norway, 116 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch, Dänisch, Schwedisch, Serbisch, Norwegisch

Genre: Action, Thriller, Krimi

Regisseur: Hans Petter Moland

Handlung:
Die Schneeräumung ist eine sehr verantwortungsvolle Tätigkeit. Nils geht ihr mit so einnehmender Zuverlässigkeit nach, dass er zum Bürger des Jahres gewählt wird. Doch schon kurz darauf verkehren sich die Vorzeichen von Nils' Ordnungsliebe. Als sein Sohn zufällig Opfer einer fatalen Verwechslung der Mafia wird, gerät der beste Bürger in einen ausschweifenden Drogenkrieg. Nils will seinen Sohn rächen und macht sich auf zu einer Reise an den Ursprung des Verbrechens. Einen Auftragskiller nach dem nächsten bringt er so akribisch zu Fall wie er einst seine Mitbürger von unerwünschten Schneemassen befreit hatte. Je mehr hochrangige Gesetzlose Nils aus der Welt schafft, desto verwundbarer wird das System. Bandenführer Papa, der mit der Drogenmafia auf Kriegsfuß steht, wittert neue Chancen, die ungeliebten Konkurrenten ein für allemal aus dem Weg zu räumen. Es entspinnt sich ein kaum zu entwirrender, aber dafür umso komischerer Drogenkrieg,

Darsteller:
Stellan Skarsgård (als Nils Dickman), Bruno Ganz (als Papa), Pål Sverre Hagen (als Greven - Ole Forsby), Arthur Berning (als Police Officer 2), Stig Henrik Hoff (als Experienced Police Officer)