zurück > Alle Filme > G > Ganz weit hinten
bar orange to black
Ganz weit hinten (2013)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1775

poster Ganz weit hinten

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.4/10 (131533 Stimmen)

Originaltitel: The Way Way Back (Originaltitel)

Land: USA, 103 Minuten

Filmsprachen: Englisch

Genre: Drama, Komödie

Regisseur: Nat Faxon, Jim Rash

Handlung:
Wie Springbreak für Erwachsene, so beschreibt Nachbarstochter Susanna die Welt, in der sich der 14-jährige Duncan diesen Sommer aufhalten muss. Seine Mutter Pam möchte, dass sich Duncan mit ihrem neuen Freund Trent anfreundet, und da kommt es sehr gelegen, dass dieser ein Haus in sonniger Küstennähe besitzt. Und tatsächlich gebärden sich die Erwachsenen wie Susannas Mutter Betty weit mehr wie Kinder und dienen nur schwerlich als Vorbilder. Ein solches wäre für den introvertierten Duncan aber sehr wichtig, hat er sich nach den schmerzhaften Erfahrungen mit seinem Stiefvater weit zurückgezogen. Dieses Vorbild findet er allerdings sicher nicht in dem herrischen Trent.

Darsteller:
Steve Carell (als Trent), Toni Collette (als Pam), Allison Janney (als Betty), AnnaSophia Robb (als Susanna), Sam Rockwell (als Owen)