zurück > Alle Filme > S > Shooter
bar orange to black
Shooter (2007)  link to trailer on IMDb

Nummer: 178

poster Shooter

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.2/10 (235532 Stimmen)

Land: USA, 124 Minuten

Filmsprachen: Englisch

Genre: Action, Thriller, Drama, Krimi, Mystery

Regisseur: Antoine Fuqua

Handlung:
"Shooter" handelt von einem ehemaligen Scharfschützen, der sich aber nach einem tragischen Unfall in die Wildnis zurückgezogen hat. Als seine früheren Arbeitgeber einen Mordanschlag vorausahnen, bitten sie ihn, wieder ins Geschäft einzusteigen. Nachdem ein Unschuldiger bei einem seiner Einsätze ums Leben kam, hat sich der Elitescharfschütze Bob Lee Swagger in die Berge von Arkansas zurückgezogen. Als seine früheren Kollegen ihn um Hilfe bei der Vereitlung eines möglichen Mordanschlags auf den Präsidenten bitten, verlässt er sein selbst gewähltes Exil und gerät mitten in eine hinterhältige Verschwörung. Ihm wird der Mordanschlag, angehängt, den er verhindern sollte. Seine einzige Chance, seine Unschuld zu beweisen, ist die die Suche nach den wahren Tätern.

Darsteller:
Mark Wahlberg (als Bob Lee Swagger), Michael Peña (als Nick Memphis), Danny Glover (als Colonel Isaac Johnson), Kate Mara (als Sarah Fenn), Elias Koteas (als Jack Payne)