zurück > Alle Filme > H > Housebound
bar orange to black
Housebound (2014)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1783

poster Housebound

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.8/10 (29511 Stimmen)

Land: New Zealand, 107 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Horror, Komödie, Mystery

Regisseur: Gerard Johnstone

Handlung:
Kylie Bucknell ist in schlechte Gesellschaft geraten und wurde verhaftet. Als Strafe werden ihr mehrere Monate Hausarrest verordnet, inklusive Peilsender am Fuß. Verschlimmert wird dieses Urteil noch durch die Tatsache, dass sie dafür in das Haus ihrer Kindheit in einer verschlafenen Kleinstadt zurückkehren und dort mit ihrer abergläubischen Mutter Miriam zusammenleben muss. Die Geschichte von einem Geist, der im Haus spuken soll, tut sie erstmal nur als dummes Gerede ab. Doch als sie selbst anfängt, merkwürdige Geräusche zu hören und unerklärliche Dinge zu sehen, ist sie sich ihrer Sache bald nicht mehr so sicher. Als es wenig später nicht mehr nur beim unheimlichen Flüstern und Knarzen bleibt, muss Kylie sich schließlich mit allen Mitteln gegen die im Dunkeln lauernde Gefahr zur Wehr setzen. Eine Flucht ist derweil nicht möglich, ohne gegen die Gerichtsauflagen zu verstoßen und direkt ins Gefängnis zu wandern.

Darsteller:
Morgana O'Reilly (als Kylie Bucknell), Rima Te Wiata (als Miriam Bucknell), Glen-Paul Waru (als Amos), Cameron Rhodes (als Dennis), Mick Innes (als Kraglund)