zurück > Alle Filme > S > Scharfe Sachen für Monsieur
bar orange to black
Scharfe Sachen für Monsieur (1965)  link to trailer on IMDb

Nummer: 1813

poster Scharfe Sachen für Monsieur

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.5/10 (5401 Stimmen)

Originaltitel: Le corniaud (Originaltitel)

Land: France, 111 Minuten

Filmsprachen: Deutsch, Französisch, Italienisch

Genre: Komödie, Krimi

Regisseur: Gérard Oury

Handlung:
Antoine hat im Urlaub mit seinem Auto einen Unfall. Der Nobelschlitten des schwerreichen Industriellen Leopold Saroyan rammt seine Ente, die daraufhin fahruntauglich ist. Als Entschädigung darf der kleine Angestellte Antoine Marechal nun im Auftrag von Saroyan eine Luxuskarosse von Neapel in Italien nach Bordeaux in Frankreich überführen. Doch er weiß natürlich nicht, dass der Cadillac-Protzschlitten von dem Industriellen Saroyan bis oben hin mit Schmuggelware vollgepackt ist. Und Saroyan lässt das von ihm mit Schmuggelgut beladene Luxusauto während der ganzen Reise auch nicht mehr aus den Augen. So geraten alle Beteiligten auf dieser abenteuerlichen Reise von Italien nach Frankreich in allerlei verzwickte Situationen.

Darsteller:
Bourvil (als Antoine Maréchal), Louis de Funès (als Léopold Saroyan), Venantino Venantini (als Mickey dit le bègue ou la souris), Henri Génès (als Martial), Lando Buzzanca (als Lino)