zurück > Alle Filme > D > Die 5. Welle
bar orange to black
Die 5. Welle (2016)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1826

poster Die 5. Welle

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.2/10 (89289 Stimmen)

Originaltitel: The 5th Wave (Originaltitel)

Land: USA, 112 Minuten

Filmsprachen: Englisch

Genre: Action, Thriller, Science-Fiction, Abenteuer

Regisseur: J Blakeson

Handlung:
Aliens haben mehrere Angriffswellen auf die Erde geschickt und die Weltbevölkerung so weit dezimiert, dass nur wenige Menschen übrig blieben. Welchen Grund die Außerirdischen hatten, weiß niemand. Vier Wellen mussten die Erdbewohner bereits ertragen und die fünfte, apokalyptische, steht kurz bevor. Cassie verlor ihre Familie und Freunde bei den Angriffen, ihr kleiner Bruder Sam wurde entführt. Sie schaffte es bisher, zu überleben, weil sie streng eine goldene Regel befolgte: vertraue niemandem. Denn die außerirdischen Invasoren können sich als Menschen tarnen und so ist jede Begegnung mit einem anderen Menschen eine potenzielle Gefahr. Also bleibt Cassie allein – bis sie andere Überlebende trifft: den mysteriösen Evan Walker, die Scharfschützin Ringer und Ben Parish alias Zombie, auf den Cassie stand, als die Highschool-Welt noch heil war…

Darsteller:
Chloë Grace Moretz (als Cassie Sullivan), Matthew Zuk (als Wounded Man with Crucifix), Gabriela Lopez (als Lizbeth), Bailey Anne Borders (als Julia), Nick Robinson (als Ben Parish / Zombie)