zurück > Alle Filme > Z > Zwölf Uhr mittags
bar orange to black
Zwölf Uhr mittags (1952)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1829

poster Zwölf Uhr mittags

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
8.0/10 (89671 Stimmen)

Originaltitel: High Noon (Originaltitel)

Land: USA, 85 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Spanisch

Genre: Thriller, Drama, Western

Regisseur: Fred Zinnemann

Handlung:
Marschall Will Kane möchte seiner Frau Amy zuliebe seinen Posten aufgeben, als seine Stadt plötzlich von dem Banditen Frank Miller und seiner Bande heimgesucht wird. Fest entschlossen, seine Stadt nicht im Stich zu lassen, bereitet sich der allseits beliebte Kane für den Kampf gegen die Banditen vor. Bald muss er jedoch feststellen, dass seine Mitbürger ihm aus Angst jegliche Hilfe verweigern und ihm stattdessen den Rücken kehren. Für Kane beginnt ein einsamer Kampf um das Wohlergehen seiner Kleinstadt.

Darsteller:
Gary Cooper (als Marshal Will Kane), Thomas Mitchell (als Mayor Jonas Henderson), Lloyd Bridges (als Deputy Marshal Harvey Pell), Katy Jurado (als Helen Ramírez), Grace Kelly (als Amy Fowler Kane)