zurück > Alle Filme > Z > Zoomania
bar orange to black
Zoomania (2016)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1833

poster Zoomania

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
8.0/10 (374270 Stimmen)

Originaltitel: Zootopia (Originaltitel)

Land: USA, 108 Minuten

Filmsprachen: Englisch

Genre: Komödie, Abenteuer, Krimi, Animation, Familie, Mystery

Regisseur: Byron Howard, Rich Moore

Handlung:
Zoomania, eine gigantische Stadt voller Möglichkeiten: Hier leben die unterschiedlichsten Tierarten Seite an Seite, sei es in Sahara-Wolkenkratzern oder Iglu-Appartements. Für jede Vorliebe findet sich der passende Wohnraum. Mitten in den Trubel dieser Großstadt wird die junge Polizistin Judy Hopps versetzt, die hofft, nun endlich einmal einen großen Fall lösen zu dürfen. Aber als kleiner Nager zwischen lauter großgewachsenen Kollegen wird sie nur belächelt und so darf Judy lediglich Parksündern nachjagen. Als ihr Chef sie endlich mit einem spannenden Auftrag betraut, stellt die clevere Häsin schnell fest, dass sie Hilfe braucht, um die mysteriöse Verschwörung aufzudecken, die die Bewohner von Zoomania in Atem hält. Notgedrungen lässt sie sich auf eine Zusammenarbeit mit dem vorlauten Fuchs und Trickbetrüger Nick Wilde ein.

Darsteller:
Ginnifer Goodwin (Stimme von Judy Hopps), Jason Bateman (Stimme von Nick Wilde), Idris Elba (Stimme von Chief Bogo), Jenny Slate (Stimme von Bellwether), Nate Torrence (Stimme von Clawhauser)