zurück > Alle Filme > A > Arlo & Spot
bar orange to black
Arlo & Spot (2015)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1841

poster Arlo & Spot

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.7/10 (90204 Stimmen)

Originaltitel: The Good Dinosaur (Originaltitel)

Land: USA, 93 Minuten

Filmsprachen: Englisch

Genre: Drama, Komödie, Abenteuer, Fantasy, Animation, Familie

Regisseur: Peter Sohn

Handlung:
In einer Welt, die nie von einem Meteor getroffen wurde, sind die Dinosaurier nicht ausgestorben, sondern leben weiter auf der Erde. Zu ihnen gehört auch der gutmütige Apatosaurus Arlo, der zwar stets versucht, seine Familie tatkräftig zu unterstützen, sich jedoch vor allem und jedem fürchtet. Als er eines Tages aber in einen reißenden Fluss fällt und erst weit entfernt von seinem Zuhause wieder an Land gespült wird, muss er sich in einer ihm fremden Umgebung seinen Ängsten stellen. Dabei ist er allerdings nicht allein, hat er kurz zuvor doch Bekanntschaft mit dem wilden Menschenjungen Spot gemacht, der ganz im Gegensatz zu Arlo vor keiner Gefahr zurückschreckt. Auch wenn der junge Dinosaurier anfangs nicht viel mit dem knurrenden Energiebündel anfangen kann, entwickelt sich zwischen den beiden schnell eine ungewöhnliche Freundschaft, die ihnen hilft, das turbulente Abenteuer zu bestehen, das vor ihnen liegt.

Darsteller:
Jeffrey Wright (Stimme von Poppa), Frances McDormand (Stimme von Momma), Ryan Teeple (Stimme von Young Buck), Jack McGraw (Stimme von Young Arlo), Marcus Scribner (Stimme von Buck)