zurück > Alle Filme > R > R.I.P.D. - Rest in Peace Department
bar orange to black
R.I.P.D. - Rest in Peace Department (2013)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1849

poster R.I.P.D. - Rest in Peace Department

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.6/10 (107867 Stimmen)

Land: USA, 96 Minuten

Filmsprachen: Englisch

Genre: Action, Komödie, Fantasy

Regisseur: Robert Schwentke

Handlung:
Als der Polizist Nick Walker bei einem Einsatz tödlich verwundet wird, muss er feststellen, dass der Tod noch längst nicht die ewige Ruhe mit sich bringt, die man erwarten könnte. Er kehrt als Mitglied des Rest-In-Peace-Departments, kurz: R.I.P.D., in die Welt zurück. Ihm zur Seite steht der ehemalige Revolverheld Roy Pulsipher, der schon seit Jahrhunderten im Auftrag des Departments für Ordnung sorgt. Der erfahrene Cop steht zwar kurz vor der Pensionierung, aber ein letztes Mal will er noch seinem legendären Ruf gerecht werden. Gemeinsam macht sich das untote Duo auf, um die Straßen von allerlei dunkler Kreaturen zu säubern und den Killer zu finden, der auch für Nicks eigenen Tod verantwortlich ist.

Darsteller:
Jeff Bridges (als Roy), Ryan Reynolds (als Nick), Kevin Bacon (als Hayes), Mary-Louise Parker (als Proctor), Stephanie Szostak (als Julia)