zurück > Alle Filme > T > Triple 9
bar orange to black
Triple 9 (2016)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1862

poster Triple 9

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.3/10 (59186 Stimmen)

Land: USA, 115 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Spanisch, Russisch

Genre: Action, Thriller, Drama, Krimi

Regisseur: John Hillcoat

Handlung:
Atlanta ist schwer vom Verbrechen gebeutelt, die örtliche Polizei sieht sich mit Straßenschlachten, öffentlichen Hinrichtung und brutaler Folter konfrontiert, mit denen die übermächtige Russenmafia ihre Vorherrschaft deutlich macht. Für viele Cops bietet sich die verführerische Möglichkeit, den ein oder anderen Dollar dazuzuverdienen, wenn sie gelegentlich wegsehen oder auch mal eine Bank für die Mafia ausrauben. Zu den korrupten Polizisten gehört auch Marcus Atwood, der gar nicht begeistert ist, als man ihm als Partner den idealistischen Frischling Chris zur Seite stellt, der ausgerechnet auch noch der Neffe des Sergeant ist. Doch der blauäugige Chris kommt Atwood und seiner korrupten Truppe ganz gelegen, als sie für einen wahnwitzigen Plan ein leicht reinzulegendes Opfer benötigen…

Darsteller:
Chiwetel Ejiofor (als Michael Atwood), Casey Affleck (als Chris Allen), Anthony Mackie (als Marcus Belmont), Woody Harrelson (als Jeffrey Allen), Aaron Paul (als Gabe Welch)