zurück > Alle Filme > R > Rocketeer
bar orange to black
Rocketeer (1991)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1865

poster Rocketeer

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.4/10 (48071 Stimmen)

Originaltitel: The Rocketeer (Originaltitel)

Land: USA, 108 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Action, Science-Fiction, Komödie, Abenteuer, Familie

Regisseur: Joe Johnston

Handlung:
Cliff Secord ist Pilot im Süden Kaliforniens des Jahres 1938. Er glaubt vom Pech verfolgt zu sein, denn nicht genug, dass er seine neue Maschine schrottet und auf der Schadenssumme sitzen bliebt, wenig später verliert er auch noch seine Freundin Jenny Blake. Doch dann macht er gemeinsam mit seinem Freund, dem Mechaniker Peevy, eine erstaunliche Entdeckung: Ein umschnallbares Raketentriebwerk. Nach einigen Fehlversuchen steigt Cliff als maskierter "Rocketeer" in die Lüfte und hilft fortan den Menschen in der Umgebung von Los Angeles. Plötzlich beginnen sich jedoch allerlei dubioser Gestalten für die Entdeckung zu interessieren. Insbesondere der aalglatte Filmstar und Frauenhelden Neville Sinclair scheint sich nicht nur für seine Jenny, sondern auch für das außergewöhnliche Fluggerät sehr zu interessieren...

Darsteller:
Billy Campbell (als Cliff), Jennifer Connelly (als Jenny), Alan Arkin (als Peevy), Timothy Dalton (als Neville Sinclair), Paul Sorvino (als Eddie Valentine)