zurück > Alle Filme > X > X-Men: Apocalypse
bar orange to black
X-Men: Apocalypse (2016)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1879

poster X-Men: Apocalypse

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.0/10 (345587 Stimmen)

Land: USA, 144 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch, Polnisch, Arabisch

Genre: Action, Science-Fiction, Abenteuer

Regisseur: Bryan Singer

Handlung:
Der Motor für das Fortbestehen einer Art ist die Mutation, die unter bestimmten sich ändernden Umweltbedingungen sich von größtem Vorteil erweist. Noch sah sich immer der Mensch, der Homo sapiens, als die Krone der Schöpfung. Doch nun – mit dem Auftritt der Mutanten – sehen sich die Menschen in ihrer Alleinstellung bedroht vom Homo sapiens superior. Und tatsächlich sollen sie von ihrem Thron gestürzt werden. Denn keiner Vertritt mehr die Maxime des Survival of the Fittest als Apocalypse, der erste der Mutanten. Doch Apocalypse ist wenig zimperlich im Kampf ums Überleben, auch Mutanten, die Schwäche zeigen, müssen ausgetilgt und vernichtet werden. Und so müssen die Menschen und die Mutanten um Professor Xavier und Magneto Seite an Seite stehen, um gegen Apocalypse und seinen Selektionsdruck eine Chance zu haben.

Darsteller:
James McAvoy (als Professor Charles Xavier), Michael Fassbender (als Erik Lehnsherr / Magneto), Jennifer Lawrence (als Raven / Mystique), Nicholas Hoult (als Hank McCoy / Beast), Oscar Isaac (als En Sabah Nur / Apocalypse)