zurück > Alle Filme > C > A Company Man
bar orange to black
A Company Man (2012)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1886

poster A Company Man

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.7/10 (4428 Stimmen)

Originaltitel: Hoi-sa-won (Originaltitel)

Land: South Korea, 96 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Koreanisch

Genre: Action, Thriller, Drama

Regisseur: Sang-yoon Lim

Handlung:
Hyeong-Do (Ji-Sub So) ist ein knallharter Auftragskiller, der vor nichts zurückschreckt. Der ehrgeizige junge Mann ist bei einer mysteriösen Organisation angestellt und verdient mit dem Töten von Menschen seinen Lebensunterhalt. Für Moral ist in seinem Leben kein Platz. Er ist sehr engagiert und steht in der Firma vor einer großen Zukunft. Eines Tages jedoch trifft er die schöne Su-Yeon (Mi-yeon Lee) und verliebt sich in sie. Daraufhin sehnt sich Hyeong-Do nach einem normalen Leben; er will seine Arbeit für die Firma aufgeben: Das Blutvergießen ist mit einer normalen Beziehung einfach nicht vereinbar und zum ersten Mal sieht er einen Sinn in seinem Leben. Doch wer einmal im Auftragsmord-Business war, kommt nicht so schnell wieder heraus - und schon gar nicht lebend. Hyeong-Do wird zum Ziel seiner Kollegen…

Darsteller:
Ji-seob So (als Ji Hyeong-do), Mi-yeon Lee (als Yu Mi-yeon), Do-won Kwak (als Gwon Jong-tae), Gook-hwan Jeon (als Chairman Jeon), Kyeong-yeong Lee (als Ban Ji-hun)