zurück > Alle Filme > F > Free Birds - Esst uns an einem anderen Tag
bar orange to black
Free Birds - Esst uns an einem anderen Tag (2013)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1926

poster Free Birds - Esst uns an einem anderen Tag

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.9/10 (20740 Stimmen)

Originaltitel: Free Birds (Originaltitel)

Land: USA, 91 Minuten

Filmsprachen: Englisch

Genre: Komödie, Abenteuer, Animation, Familie

Regisseur: Jimmy Hayward

Handlung:
Den Truthähnen Reggie und Jake ist im Gegensatz zu vielen ihrer Artgenossen klar, dass ihre gesamte Existenz nur einem Zweck dient: Als Festtagsbraten auf dem Esstisch der Menschen zu landen. Deshalb engagiert sich Jake bei der Truthahn-Befreiungs-Front und beschließt, das Schicksal in die eigenen Flügel zu nehmen. Reggie hingegen wird vom US-Präsidenten begnadigt und lässt es sich nun bei Pizza und Fernsehen in Camp David gutgehen, das Wohlergehen der weniger privilegierten Truthähne ist ihm ziemlich egal. Doch dann entführt Jake den egoistischen Reggie: Gemeinsam reisen sie mit einer Zeitmaschine ins 17. Jahrhundert, um die Entstehung der verhängnisvollen Thanksgiving-Tradition bei den amerikanischen Pilgern zu verhindern. Doch das ist einfacher gesagt als getan. Kaum in der Vergangenheit angekommen verliebt sich Reggie in die Truthenne Jenny und ist wieder einmal ganz woanders mit seinen Gedanken, während Jake einen verwegenen und gefährlichen Rettungsplan ausheckt...

Darsteller:
Owen Wilson (Stimme von Reggie), Woody Harrelson (Stimme von Jake), Amy Poehler (Stimme von Jenny), George Takei (Stimme von S.T.E.V.E.), Colm Meaney (Stimme von Myles Standish)