zurück > Alle Filme > E > Ein Hologramm für den König
bar orange to black
Ein Hologramm für den König (2016)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1928

poster Ein Hologramm für den König

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.1/10 (35454 Stimmen)

Originaltitel: A Hologram for the King (Originaltitel)

Land: UK, 98 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch, Arabisch

Genre: Drama, Komödie

Regisseur: Tom Tykwer

Handlung:
Der 54-jährige Vertriebsmanager Alan Clay soll in Saudi-Arabien dem König Abdullah ein holografisches Telefonkonferenzsystem verkaufen. Seine Perspektiven haben sich nach der Finanzkrise und nach seinen persönlichen Krisen mit gescheiterter Ehe, weit unter Wert verkauftem Haus und fragwürdigen Outsorcing-Geschäften als Manager beim Fahrradhersteller Schwinn dramatisch reduziert. Zusätzlich zu diesen Problemen wird er vom Jetlag, einer Zyste am Rücken und Alkoholmissbrauch geplagt. Während des tagelangen Wartens auf Termine mit Geschäftspartnern lernt er seinen Fahrer Yousef und die schöne Ärztin Dr. Zahra Hakeem kennen. Beeindruckt von diesen Begegnungen und unter dem Einfluss der neuen kulturellen Eindrücke wird das Treffen mit dem König immer mehr zur Nebensache für Alan.

Darsteller:
Tom Hanks (als Alan), Omar Elba (als Yousef), Sarita Choudhury (als Zahra), Sidse Babett Knudsen (als Hanne), Tracey Fairaway (als Kit)