zurück > Alle Filme > M > Morgan
bar orange to black
Morgan (2016)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1945

poster Morgan

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.8/10 (34730 Stimmen)

Originaltitel: Morgan (Originaltitel)

Land: USA, 92 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Mandarin

Genre: Thriller, Horror, Science-Fiction

Regisseur: Luke Scott

Handlung:
Risikomanagerin Lee Weathers wird zu einer abgelegenen und streng geheimen Forschungsstation geschickt, um einen schrecklichen Vorfall zu untersuchen und zu bewerten. Dort angekommen erfährt sie, dass ein scheinbar unschuldiger „Mensch“ dafür verantwortlich ist: Morgan. Die äußerlich unschuldig wirkende Jugendliche ist jedoch in Wahrheit ein experimentelles Wesen, das von klein auf in einem verborgenen Labor erschaffen, aufgezogen und unter der Aufsicht eines leitenden Wissenschaftlers , eines Psychologen, eines Ernährungsexperten und weiterer Beteiligter genetisch verändert worden ist. Je mehr die externe Risikomanagerin über Morgan erfährt, desto schwerer fällt es ihr, die Gefahr einzustufen, die das Mädchen darstellt. Doch dass die scheue und unberechenbare Morgan ihre eigenen Schöpfer in allen Belangen bereits überholt hat, macht sie auch gefährlich. Zu was ist sie fähig? Und trägt sie für ihre Taten die Verantwortung oder doch eher der Konzern, der sie erschaffen hat?

Darsteller:
Kate Mara (als Lee Weathers), Anya Taylor-Joy (als Morgan), Rose Leslie (als Dr. Amy Menser), Michael Yare (als Ted Brenner), Toby Jones (als Dr. Simon Ziegler)