zurück > Alle Filme > T > These Final Hours
bar orange to black
These Final Hours (2013)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1990

poster These Final Hours

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.7/10 (14263 Stimmen)

Land: Australia, 87 Minuten

Filmsprachen: Englisch

Genre: Thriller, Drama, Science-Fiction

Regisseur: Zak Hilditch

Handlung:
Es ist offiziell der letzte Tag auf der Erde. In zwölf Stunden wird ein riesiger Meteorit jegliches Leben auf dem blauen Planeten auslöschen. Als sich James von seiner Affäre auf den Weg zu einer letzten, ultimativen Party begibt, trifft er unterwegs nicht nur auf verwirrte Gestalten, sondern muss die kleine Rose retten, auf die es zwei Männer abgesehen haben. Das neunjährige Mädchen will nichts lieber, als zu ihrem Vater zu gelangen, dennoch geht sie mit James mit, auch wenn dieser zunächst nicht von seinem Partyplan abzubringen ist. Als sie dort ankommen, merkt er jedoch schnell, dass er sich in seinen letzten Stunden nicht mehr dem Alkohol und den Drogen hingeben kann, da er sich Rose gegenüber verantwortlich fühlt. Fortan reist das Duo gemeinsam weiter und sucht nach Roses Vater. James sieht sich plötzlich mit der Last der Verantwortung konfrontiert, was in den chaotischen Zuständen keineswegs ein Zuckerschlecken ist.

Darsteller:
Jessica De Gouw (als Zoe), Nathan Phillips (als James), David Field (als Radio Man), Matt Lovkis (als Dead Man on Road), Angourie Rice (als Rose)