zurück > Alle Filme > U > Unbroken
bar orange to black
Unbroken (2014)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1993

poster Unbroken

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.2/10 (128572 Stimmen)

Land: USA, 137 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Japanisch, Italienisch

Genre: Drama, Krieg, Sport, Biographie

Regisseur: Angelina Jolie

Handlung:
Der amerikanische Langstreckenläufer Louis Zamperini nimmt als jüngstes Mitglied des US-Olympiateams 1936 an den Olympischen Spielen in Berlin teil. Zwar gewinnt er keine Medaille, liefert sich aber ein so packendes Finalrennen, dass Adolf Hitler ihn treffen will. Vier Jahre später gilt Zamperini als großer Favorit für die Olympischen Spiele in Tokyo, die aufgrund des ausbrechenden Zweiten Weltkrieges jedoch abgesagt werden. Zamperini zieht freiwillig als Bombenschütze in den Krieg. Nach einer Bruchlandung im Pazifik können sich er und zwei weitere Soldaten auf ein Floß retten. Dort kämpfen sie 47 Tage ums Überleben, ehe sie von der japanischen Navy aufgelesen und gefangengenommen werden. Auf dem Schiff müssen sie sadistische Folterungen über sich ergehen lassen…

Darsteller:
Jack O'Connell (als Louis Zamperini), Domhnall Gleeson (als Phil), Garrett Hedlund (als Fitzgerald), Miyavi (als Watanabe), Finn Wittrock (als Mac)