zurück > Alle Filme > W > Winnetou und sein Freund Old Firehand
bar orange to black
Winnetou und sein Freund Old Firehand (1966)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1998

poster Winnetou und sein Freund Old Firehand

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.2/10 (925 Stimmen)

Originaltitel: Winnetou und sein Freund Old Firehand (Originaltitel)

Land: West Germany, 98 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Deutsch

Genre: Abenteuer, Western

Regisseur: Alfred Vohrer

Handlung:
Als Winnetou und seine Schwester Nscho-tschi mit Kriegern des Stammes der Apachen wilde Mustangs zusammentreiben, werden sie vom Banditen Silers und seinen Kumpanen überfallen. Die Indianer erhalten Hilfe von dem Pelzjäger Jason Waade, der unter dem Namen Old Firehand bekannt ist, und seinen Freunden Tom, Caleb und Moses. Als Winnetou in dem Städtchen Miramonte Hilfe gegen Silers einfordern will, werden er und Old Firehand in weitere Streitigkeiten mit Silers verwickelt. Dessen Bruder Billy-Bob sitzt im örtlichen Gefängnis, und der Sargento Mendozza wird von den Anwohnern bedrängt, diesen freizulassen, um der Rache Silers' zu entgehen. Firehand lässt sich zur Verteidigung des Örtchens bewegen, nicht zuletzt, weil er dort seine alte Liebe Michèle wiedergetroffen hat, die einen Sohn Jace von ihm hat, der aber nicht weiß, dass Old Firehand sein Vater ist. Michèle wird zwar von dem exzentrischen englischen Gentleman Ravenhurst umworben, hat dessen Werbung aber noch nicht nachgegeben.

Darsteller:
Pierre Brice (als Winnetou), Rod Cameron (als Old Firehand), Marie Versini (als Nscho-tschi), Todd Armstrong (als Tom), Harald Leipnitz (als Silers)