zurück > Alle Filme > A > American Ultra
bar orange to black
American Ultra (2015)  link to trailer on YouTube

Nummer: 1999

poster American Ultra

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.1/10 (75894 Stimmen)

Land: USA, 96 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Mandarin

Genre: Action, Thriller, Science-Fiction

Regisseur: Nima Nourizadeh

Handlung:
Der Kiffer Mike und seine Freundin Phoebe führen ein ruhiges Leben in einer beschaulichen Kleinstadt. In seinem Alltag als Kiosk-Mitarbeiter erlebt Mike keine großen Abenteuer. Dennoch sind die beiden mit ihrem Leben und ihrem Dope super zufrieden. Mike plant sogar seiner großen Liebe Phoebe einen Heiratsantrag zu machen. Doch so einfach wird sein Leben nicht weiter dahinplätschern, denn Mike ist ein Schläfer-Agent der US-amerikanischen Regierung. Die plötzliche Entdeckung seiner Fähigkeiten macht ihn angeblich zu einem hohen Risiko und von nun an gilt es den unfreiwilligen Killer auszuschalten. Die Regierung auf den Fersen, fliehen Mike und Phoebe vor ihren Verfolgern. Plötzlich scheint das einfältige Kleinstadtleben doch seine Vorteile zu haben.

Darsteller:
Jesse Eisenberg (als Mike Howell), Kristen Stewart (als Phoebe Larson), Topher Grace (als Adrian Yates), Connie Britton (als Victoria Lasseter), Walton Goggins (als Laugher)