zurück > Alle Filme > D > Der Kandidat - Macht hat ihren Preis
bar orange to black
Der Kandidat - Macht hat ihren Preis (2015)  link to trailer on YouTube

Nummer: 2007

poster Der Kandidat - Macht hat ihren Preis

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
4.7/10 (4508 Stimmen)

Originaltitel: The Runner (Originaltitel)

Land: USA, 90 Minuten

Filmsprachen: Englisch

Genre: Drama

Regisseur: Austin Stark

Handlung:
2010 ereignet sich eine schwerwiegende Katastrophe im Golf von Mexiko: Eine Borhinsel steht in Flammen und Öl tritt aus. Vor diesem Hintergrund steht sowohl das Privatleben als auch die Karriere des Kongressabgeordneten Colin Price auf dünnem Eis, als ein Skandal sein Leben zu zerstören droht. Der Politiker steckt gerade in den Wahlen zum Senator und will seine Chancen erhöhen, indem er sich für die Leute einsetzt, die nach der Katastrophe noch immer vor dem Nichts stehen. Doch als schlagkräftige Beweise seiner Affäre mit einer verheirateten Frau die Runde machen, droht Price an dem Druck zugrunde zu gehen und auch den Kampf mit dem Alkohol endgültig zu verlieren. Und seine Eskapaden bleiben auch seiner Frau Deborah nicht verborgen, die ihn verlassen will. Außerdem hat auch Colins Vater Rayne Dreck am Stecken.

Darsteller:
Nicolas Cage (als Colin Pryce), Sarah Paulson (als Kate Haber), Peter Fonda (als Rayne Pryce), Connie Nielsen (als Deborah Pryce), Wendell Pierce (als Frank Legrand)