zurück > Alle Filme > K > Karate Tiger
bar orange to black
Karate Tiger (1986)  link to trailer on YouTube

Nummer: 2015

poster Karate Tiger

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.7/10 (13970 Stimmen)

Originaltitel: No Retreat, No Surrender (Originaltitel)

Land: USA, 85 Minuten

Filmsprachen: Englisch

Genre: Action, Drama, Krimi, Sport

Regisseur: Corey Yuen

Handlung:
Von einem skrupellosen Verbrecher-Syndikat unter Druck gesetzt, zieht es der Karatelehrer Stillwell vor, Los Angeles zu verlassen, um sich in Seattle eine neue Existenz aufzubauen. Sein Sohn Jason, ein glühender Verehrer von Bruce Lee, dessen Kampftechnik und Philosophie ihn fasziniert, ist über das feige Verhalten seines Vaters tief enttäuscht. Niedergeschlagen und verzweifelt pilgert Jason in Seattle, der Heimatstadt Lee's, zu dessen Grab und fleht ihn um Beistand an. Von nun an trainiert Jason wie ein Besessener. Er will seine Kampftechnik ganz im Stil seines großen Vorbildes perfektionieren. Eines Nachts erscheint ihm der Meister im Traum und lehrt ihn alle Geheimnisse seines Erfolges. Gewappnet mit kostbarem Wissen und stählernem Mut, nimmt Jason den Kampf gegen die kriminellen Elemente der Stadt auf. Erst als er die Herausforderung erhält, gegen den Russen Ivan zu kämpfen, kommt Jason in große Bedrängnis. Es ist eine Herausforderung auf Leben und Tod...

Darsteller:
Kurt McKinney (als Jason Stillwell), Jean-Claude Van Damme (als Ivan Kraschinsky the Russian), Kent Lipham (als Scott), Peter Cunningham (als Frank Peters), Keith W. Strandberg (als Bar Thug #4)