zurück > Alle Filme > H > Hacksaw Ridge - Die Entscheidung
bar orange to black
Hacksaw Ridge - Die Entscheidung (2016)  link to trailer on YouTube

Nummer: 2030

poster Hacksaw Ridge - Die Entscheidung

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
8.1/10 (356921 Stimmen)

Originaltitel: Hacksaw Ridge (Originaltitel)

Land: Australia, 139 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Japanisch

Genre: Drama, Krieg, Geschichte, Biographie

Regisseur: Mel Gibson

Handlung:
Die wahre Geschichte über den amerikanischen Army-Sanitäter Desmond T. Doss, der sich im Zweiten Weltkrieg freiwillig als Soldat meldete, aber keine Waffen tragen wollte. Zunächst für seine Weigerung vors Kriegsgericht gestellt, durfte er schließlich doch am Pazifikkrieg teilnehmen. Während eines Angriffes auf seine Einheit wuchs er über sich hinaus und rettete im Kampf um Okinawa ohne fremde Hilfe und unter ständiger Bedrohung durch den Gegner mehr als 75 seiner Kameraden vor dem Tod. Hierfür wurde ihm als erstem Soldaten, der den Dienst an der Waffe verweigerte, die „Medal Of Honor“ verliehen.

Darsteller:
Andrew Garfield (als Desmond Doss), Richard Pyros (als Teach), Jacob Warner (als James Pinnick), Milo Gibson (als Lucky Ford), Darcy Bryce (als Young Desmond)