zurück > Alle Filme > L > London Has Fallen
bar orange to black
London Has Fallen (2016)  link to trailer on YouTube

Nummer: 2035

poster London Has Fallen

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.9/10 (122552 Stimmen)

Land: UK, 99 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Französisch, Japanisch, Italienisch

Genre: Action, Thriller, Drama, Krimi

Regisseur: Babak Najafi

Handlung:
Nach dem plötzlichen, rätselhaften Tod des britischen Premierministers ist seine Beerdigung ein Pflichttermin für die Staatsoberhäupter der westlichen Welt. Selbstverständlich nimmt auch US-Präsident Benjamin Asher daran teil, begleitet von seinem Leibwächter Mike Banning. Doch was als die bestgeschützte Veranstaltung auf dem Planeten beginnt, entwickelt sich schnell zu einem tödlichen Spießrutenlauf, bei dem das Leben der mächtigsten Anführer der Erde auf dem Spiel steht. Nur mit knapper Not kann Banning das Leben des US-Präsidenten schützen und mit ihm in den Londoner Untergrund fliehen. Doch die Hintermänner der Verschwörung verlangen seine Auslieferung und nehmen die britische Hauptstadt ins Visier. Während Vizepräsident Trumbull versucht, das gnadenlose Ultimatum hinauszuzögern, nimmt Banning den Kampf auf…

Darsteller:
Alon Aboutboul (als Aamir Barkawi), Waleed Zuaiter (als Kamran Barkawi), Adel Bencherif (als Raza Mansoor), Mehdi Dehbi (als Sultan Mansoor), Shivani Ghai (als Amal Mansoor)