zurück > Alle Filme > W > War of the Arrows
bar orange to black
War of the Arrows (2011)  link to trailer on YouTube

Nummer: 2058

poster War of the Arrows

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.2/10 (10092 Stimmen)

Originaltitel: Choi-jong-byeong-gi hwal (Originaltitel)

Land: South Korea, 122 Minuten

Filmsprachen: Koreanisch

Genre: Action, Geschichte

Regisseur: Han-min Kim

Handlung:
Korea, 1636: Soldaten der chinesischen Mandschu-Dynastie überfallen das Land und hinterlassen Chaos und Zerstörung. Ganze Städte werden vernichtet, die Bewohner gefangen genommen. Auch das kleine Dorf von Nam-yi (Park Hae-il) bleibt nicht verschont! Als einziger Überlebender stellt er entsetzt fest, dass seine geliebte Schwester von den Eindringlingen verschleppt wurde. Bewaffnet mit Pfeil und Bogen, macht sich der hervorragende Schütze auf die verzweifelte Suche nach ihr. Dabei kämpft er nicht nur gegen die Zeit: Der chinesische Krieger Jiusinta, ebenfalls ein Meister im Bogenschießen, stellt sich ihm in den Weg.

Darsteller:
Hae-il Park (als Nam-yi), Seung-ryong Ryu (als Jyushinta), Mu-Yeol Kim (als Seo-gun), Chae-won Moon (als Ja-in), Kyeong-yeong Lee (als Kim Mu-seon)