zurück > Alle Filme > B > Boston
bar orange to black
Boston (2016)  link to trailer on YouTube

Nummer: 2072

poster Boston

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.4/10 (74374 Stimmen)

Originaltitel: Patriots Day (Originaltitel)

Land: Hong Kong, 133 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Arabisch

Genre: Thriller, Drama, Krimi, Geschichte

Regisseur: Peter Berg

Handlung:
Boston, 15. April 2013 – Wie jedes Jahr zieht es tausende Läufer und Zuschauer aus aller Welt an die Strecke des beliebten Bostoner Marathons. Doch die Feierlichkeiten verstummen schlagartig, als zwei Sprengsätze an der Zielgeraden detonieren. Noch ist unklar, ob den Explosionen weitere folgen werden. Aber Police Sergeant Tommy Saunders versucht einen klaren Kopf zu bewahren und die ersten Rettungseinsätze zu koordinieren – obwohl seine Frau Carol beinahe selbst den Detonationen zum Opfer gefallen wäre. Für die Ermittler beginnt ein packender Wettlauf gegen die Zeit und eine der nervenaufreibendsten Großfahndungen in der Geschichte Amerikas nimmt seinen Lauf…

Darsteller:
Mark Wahlberg (als Tommy Saunders), Dicky Eklund Jr. (als Young Police Officers), Michael Marchand (als Young Police Officers), Rhet Kidd (als Harrold), John Goodman (als Commissioner Ed Davis)