zurück > Alle Filme > D > Darkweb
bar orange to black
Darkweb (2016)  link to trailer on YouTube

Nummer: 2105

poster Darkweb

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.2/10 (7556 Stimmen)

Originaltitel: Hacker (Originaltitel)

Land: USA, 95 Minuten

Filmsprachen: Englisch

Genre: Thriller, Drama, Krimi

Regisseur: Akan Satayev

Handlung:
Der junge Alex ist der Sprössling einer ukrainischen Einwandererfamilie, die sich in den USA niedergelassen hat. Nach außen hin wirkt er wie ein normaler Typ, aber setzt er sich mal an die Computertastatur offenbart er all eine außergewöhnlichen Fähigkeiten als Hacker. Die werden auch schon bald bitter benötigt, als seine Familie in große finanzielle Nöte gerät. Vorbei sind also die Zeiten, in denen mit Hilfe seiner Künste vorm Rechner einfach nur Geld gemacht hat – Alex will den korrupten Banken, die auch für die Misere in seinem Hause verantwortlich sind, einen Denkzettel verpassen. Mit dem smarten Kleinganoven Sye, der Hackerin Kira und Kontakten im sogenannten Darkweb scheint Alex ein gutes Team um sich zu haben. Doch in den Weiten des Internets bleibt man nicht unbemerkt...

Darsteller:
Callan McAuliffe (als Alex), Lorraine Nicholson (als Kira), Daniel Eric Gold (als Sye), Clifton Collins Jr. (als Zed), Zachary Bennett (als Curtis)