zurück > Alle Filme > A > Ares - Der letzte seiner Art
bar orange to black
Ares - Der letzte seiner Art (2016)  link to trailer on YouTube

Nummer: 2132

poster Ares - Der letzte seiner Art

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.2/10 (2373 Stimmen)

Originaltitel: Arès (Originaltitel)

Land: France, 80 Minuten

Filmsprachen: Französisch

Genre: Thriller, Drama, Science-Fiction

Regisseur: Jean-Patrick Benes

Handlung:
In der nahen Zukunft des Jahres 2035 wird die Welt von großen Pharmakonzernen beherrscht und ein Drittel der Bevölkerung ist arbeitslos. Für die Wohlhabenden werden immer mehr Medikamente entwickelt, die ihr Leben erleichtern und verlängern, währenddessen die Menschen aus den unteren Bevölkerungsschichten als Testobjekte für die Pharmaindustrie herhalten müssen, um sich das Dach über dem Kopf oder das Essen auf dem Tisch leisten zu können. In einem wirtschaftlich abgerutschten Frankreich versucht sich der Kriegsveteran Ares als professioneller Kämpfer über Wasser zu halten. Als seine Schwester mit ihrem Nachwuchs Hilfe braucht, greift er zu einem drastischen Mittel: Ares verkauft seinen Körper, doch mit dem Ergebnis hat er nicht gerechnet. Und dieses betrifft nicht nur ihn, sondern bringt die Weltordnung zum Erschüttern.

Darsteller:
Ola Rapace (als Arès), Micha Lescot (als Myosotis), Thierry Hancisse (als Coach), Hélène Fillières (als Altman), Louis-Do de Lencquesaing (als PDG Donevia)