zurück > Alle Filme > B > Barry Seal - Only in America
bar orange to black
Barry Seal - Only in America (2017)  link to trailer on YouTube

Nummer: 2133

poster Barry Seal -  Only in America

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.2/10 (125950 Stimmen)

Originaltitel: American Made (Originaltitel)

Land: USA, 115 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Spanisch

Genre: Action, Thriller, Drama, Komödie, Krimi, Geschichte, Biographie

Regisseur: Doug Liman

Handlung:
Einst war Barry Seal ein Pilot der amerikanischen TWA-Fluggesellschaft. Doch als die 1980er Jahre anbrechen, wird aus dem zuvor ehrenwerten Mann ein Drogenschmuggler. Gewinnbringend arbeitet er mit Drogenlords in Nicaragua zusammen und wird damit reich. Dann allerdings fliegen Barrys illegale Geschäfte auf. Um einer Verurteilung zu entgehen, lässt er sich von der Drogenabteilung der CIA anheuern, um das Medellín Cartel auszuspionieren. Seine Schmugglertätigkeit gibt Seal trotzdem nicht auf.

Darsteller:
Tom Cruise (als Barry Seal), Domhnall Gleeson (als Monty 'Schafer'), Sarah Wright (als Lucy Seal), Jesse Plemons (als Sheriff Downing), Caleb Landry Jones (als JB)