zurück > Alle Filme > F > The Foreigner
bar orange to black
The Foreigner (2017)  link to trailer on YouTube

Nummer: 2137

poster The Foreigner

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.0/10 (78878 Stimmen)

Land: UK, 113 Minuten

Filmsprachen: Englisch, Mandarin

Genre: Action, Thriller, Drama, Krimi, Mystery

Regisseur: Martin Campbell

Handlung:
Der demütige Restaurantbesitzer Quan hat in seiner Vergangenheit schon unendliches Leid ertragen müssen und hoffte in London alles hinter sich gelassen zu haben. Mit seiner Tochter Fan führt er ein glückliches Leben … bis diese bei einem Bombenattentat irischer Terroristen ums Leben kommt. Weil die Polizei auch nach Wochen noch keine Ermittlungsergebnisse präsentieren kann, macht er sich selbst auf die Suche nach Antworten und stößt dabei auf den irischen Politiker Liam Hennessy. Der hat dem Terror zwar öffentlich abgeschworen, doch Quan ist überzeugt, dass Hennessy die Namen der Täter kennt. Deswegen nimmt er ihn ins Visier, bedroht ihn selbst mit einer Bombe, um an die Namen der Täter zu kommen. Weil er nun selbst in Gefahr schwebt, schlägt Hennessy zurück. Es kommt zum erbitterten Duell der beiden Männer...

Darsteller:
Katie Leung (als Fan), Jackie Chan (als Quan Ngoc Minh), Rufus Jones (als Ian Wood), Mark Tandy (als Simpson), Caolan Byrne (als McCormick)