zurück > Alle Filme > G > Grenzgänger - Gefangen im Eis
bar orange to black
Grenzgänger - Gefangen im Eis (2016)  

Nummer: 2170

poster Grenzgänger - Gefangen im Eis

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
5.6/10 (627 Stimmen)

Originaltitel: Na granicy (Originaltitel)

Land: Poland, 98 Minuten

Filmsprachen: Polnisch

Genre: Action, Thriller, Drama

Regisseur: Wojciech Kasperski

Handlung:
Die Zeit heilt ja bekanntlich alle Wunden. Das erhofft sich auch Mateusz (Andrzej Chyra), der sich nach einer Familientragödie in einem schwierigen Heilungsprozess befindet. Doch nun will er mit seinen beiden Söhnen Janek (Bartosz Bielenia) und Tomek (Kuba Henriksen) den Neuanfang wagen. Zusammen reisen sie zu einer kleinen abgelegenen Berghütte an der polnisch-ukrainischen Grenze, wo sie die Gegend etwas erkunden und vor allem wieder zueinander finden wollen. Dass es sich dabei um ein ehemaliges Gefängnis handeln soll, stört sie zunächst nicht. Doch schnell merken sie, dass sie nicht die einzigen in der eiskalten und verschneiten Landschaft sind. Ein Unbekannter fällt durch die Tür erzählt etwas davon, jemanden zurückgelassen zu haben. Mateusz will der Sache auf den Grund gehen und zieht los, während die Jungs ein wachsames Auge auf den Fremden haben sollen – doch die Trennung voneinander könnte sich als fataler Fehler herausstellen…

Darsteller:
Janusz Chabior (als Dzidek), Andrzej Chyra (als Mateusz), Marcin Dorocinski (als Konrad), Andrzej Grabowski (als Lechu), Bartosz Bielenia (als Janek)