zurück > Alle Filme > M > Mission: Impossible
bar orange to black
Mission: Impossible (1996)  link to trailer on IMDb

Nummer: 59

poster Mission: Impossible

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
7.1/10 (267529 Stimmen)

Land: USA, 110 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Action, Thriller, Abenteuer

Regisseur: Brian De Palma

Handlung:
Ein Verräter der CIA ist im Besitz der einen Hälfte der NOC-Liste. Beide Teile zusammen gefügt, gibt die Liste alle Identitäten der verdeckt arbeitenden Agenten preis. Besagter Verräter will nun die andere Hälfte der NOC-Liste aus Prag stehlen. Das IMF beauftragt das Team unter der Führung von Jim Phelps (Jon Voight) und Ethan Hunt (Tom Cruise) den Diebstahl zu verhindern und die Hintermänner zu enttarnen. Bei der Mission geht alles fürchterlich schief und beinahe alle Agenten kommen ums Leben. Nur Ethan Hunt kann entkommen. Wenig später trifft er sich mit seinem Auftraggeber Eugene Kittridge (Henry Czerny). Dieser erzählt ihm, dass der ganze Auftrag nur dafür da war, um einen Maulwurf zu enttarnen. Hunt wird klar, dass der Verdacht schnell auf ihn fallen könnte, weil er der einzige Überlebende ist. Kurzerhand flieht er und taucht unter. Nun gilt es seinen guten Namen wiederherzustellen. Zusammen mit den Ex-Agenten Luther Stickell (Ving Rhames) und Franz Krieger (Jean Reno) begibt er sich auf eine gefährliche Jagd nach dem wahren Maulwurf.

Darsteller:
Tom Cruise (als Ethan Hunt), Jon Voight (als Jim Phelps), Emmanuelle Béart (als Claire Phelps), Henry Czerny (als Eugene Kittridge), Jean Reno (als Franz Krieger)