zurück > Alle Filme > C > Cowboys & Aliens
bar orange to black
Cowboys & Aliens (2011)  link to trailer on YouTube

Nummer: 851

poster Cowboys & Aliens

IMDb-Bewertung:
star star star star star star star star star star
6.0/10 (194281 Stimmen)

Land: USA, 119 Minuten

Filmsprachen: Deutsch

Genre: Action, Thriller, Science-Fiction, Western

Regisseur: Jon Favreau

Handlung:
Als ein mysteriöser Mann ohne Erinnerung in der Wüste von Arizona erwacht, findet er ein metallenes Band an seinem Handgelenk vor. Was es mit dem Objekt auf sich hat, weiss auch im nahen Kaff Absolution niemand. Wohl aber, wer er sein könnte: ein gesuchter Verbrecher, auf dessen Kopf ein hoher Preis ausgesetzt wurde. Als der grimmige Colonel Dolarhyde zur Tat schreiten will, bricht plötzlich die Hölle über Absolution herein – stählernde Flugobjekte stürzen aus dem Himmel und eröffnen das Feuer auf die panische Dorfbevölkerung. Um die technologisch weit überlegenen Invasoren zu schlagen, muss sich der Neuankömmling mit den misstrauischen Dörflern, seinem Häscher Dolarhyde und einem Apachen-Stamm verbünden – und das Geheimnis um seine verlorene Erinnerung lüften...

Darsteller:
Daniel Craig (als Jake Lonergan), Abigail Spencer (als Alice), Buck Taylor (als Wes Claiborne), Matthew Taylor (als Luke Claiborne), Clancy Brown (als Meacham)

Untertitel: Englisch, Deutsch